StartseiteAktuellesBaumfäller in Aktion


Mit schwerem Gerät sind Baumfäller angerückt um morsche, mit Pilz befallene Bäume im Auftrag der Patrizia AG zu stutzen, auszuschneiden oder gar zu fällen. Bäumen, die nahe an Häusern stehen und die zur Gefahr bei Stürmen oder starkem Schneefall werden können, gilt ihr Hauptaugenmerk. In Schwindel erregender Höhe wird teilweise gearbeitet.

Aber auch das seit vielen Jahren nicht mehr ausgedünnte Busch- und Strauchwerk erhält einen rigorosen Faconschnitt. Zurück bleiben Berge von Geäst, bereit zur Abholung.

Vor der Geschäftszeile am Onyxplatz lag ein Geästberg ein klein wenig zu lang und nun muss er auch noch länger liegen bleiben. Grund dafür ist, dass sich eine Amsel den dichten Gestrüpphaufen zum Nestbau ausgesucht hat. Sie brütet bereits fleißig und solange der Nachwuchs nicht geschlüpft und flügge ist, verweilt die Gestrüpp-Kinderstube am Onyxplatz.




ImpressumKontaktHaftungsausschluss