StartseiteKAMILUKAMILU April 2008


Was bin ich doch froh, dass ich nur für die Ludwigsfelder Kamine zuständig bin. Aschentonnenmann in Ludwigsfeld will ich in nächster Zeit auf gar keinen Fall sein.

Sie fragen sich warum? Weil’s übervoll sind diese Tonnen. Ganz gleich ob Restmüll- oder Papiertonne. Reinpassen tut schon kurz nach der Leerung nix mehr. Zuerst hab ich mich ja noch gefragt, wo der viele Müll auf einmal herkommt. Sogar neben den Tonnen türmen sich täglich wachsende Abfallberge.

Dann hat’s geklingelt im Oberstübchen. Lässt man den Abfall der neuen Häuser, der in ihre wie Fort Knox gesicherten Aschentönnchen nicht mehr reinpasst und daher in den zugänglichen Siedlungstonnen landet, mal außen vor. Jetzt bloß nicht meckern und dementieren meine lieben Smaragdstraßenbewohner mit graden Hausnummern. Selber gesehen hab ich’s von oben, wie praktisch es für euch ist. Husch durch den Garten über die Straße und rein mit dem Dreck in die für euch kostenlose Tonne…

Diese Schreiben sind schuld! Die Schreiben, in denen den Ludwigsfeldern ständig Fristen oder „deadlines“, wie’s jetzt auf neudeutsch heißt, gesetzt werden.

25. Januar 2008! Letzter Tag um den ganzen Krempel, der in den Treppenhäusern, in Speichern oder sonst wo im Hause vor sich hingammelt, zu beseitigen. Und wenn einer sagt, ist mir doch wurschtegal, ich mach da gar nix. Ja, dann entrümpelt der neue Eigentümer für ihn. Aber auf seine Kosten und das dann gnadenlos. Alles was jetzt noch rumliegt ab in die Müllpresse! Da wird dann nix mehr aussortiert, auch wenn das alte Nachttischlämpchen der verstorbenen Oma Großlappen noch nicht verdient hat.

Was bleibt denn den Luckifeldern anderes übrig, als selbst auszumisten? Vor allem wenn’s der globalen Entsorgung und dem vielen Geld, das sie dafür dann zahlen dürfen, entgehen wollen? Und wohin mit dem Zeug? Ab in die Tonne. Ist doch logisch. Und schon wären wir wieder beim Thema der armen Müllmänner. Die schleppen sich nun extra einen ab, um die Ludwigsfelder vor einer Rattenplage zu bewahren.

Sag ich doch, was kann ich mich freuen, dass ich hier nur für die Kamine zuständig bin.

Bis bald meine lieben Luckifelder

Euer

KAMILU

ImpressumKontaktHaftungsausschluss