StartseiteLudwigsfelder Künstler


Kunst in Ludwigsfeld –
in aller Stille allgegenwärtig


Mag es Zufall sein oder nicht, dass sich gerade in Ludwigsfeld ein mannigfaltiges künstlerisches Schaffen entwickelt hat. Es gab und gibt sie - wie ihre Musikerkollegen – doch im Gegensatz zu diesen meist im stillen Kämmerchen schaffend, nicht unbedingt bedacht auf Öffentlichkeit.

Und wenn – wie zuletzt im Jahre 2003 anlässlich des Stadtteilfestes, veranstaltet durch das Kulturreferat der Landeshauptstadt München – ein Aufruf zur Ausstellung der Werke von Ludwigsfeldern Künstlern gestartet wird, dann sind sie präsent, dann tauchen sie auf, die Schätze, die meist nur Wohnstuben zieren, dann werden sie der Ludwigsfelder Bevölkerung in aller Bescheidenheit, ohne viele Worte darüber zu verlieren, präsentiert.

Für die in Ludwigsfeld lebenden Künstler ist ihre Kunst mit großer Wahrscheinlichkeit ein für sie wichtiges Ventil oder auch Mittel, ihr eigenes Lebensschicksal zu bewältigen, zu akzeptieren und sich Lebensperspektiven zu schaffen.

Wir freuen uns, Ihnen zunächst den ukrainischen Künstler, unseren „Strelni“ sowie den Mosaikbildner Richie präsentieren zu dürfen und hoffen, dass auch diese Rubrik von Zeit zu Zeit noch erweitert werden kann.



ImpressumKontaktHaftungsausschluss