StartseiteLudwigsfelder Originale



…oder die Einmaligkeit des Seins



Die älteren Ludwigsfelder werden sie noch in Erinnerung haben, die oft eigenwillig und eigenartig anmutenden Ludwigsfelder Bürger der ersten Stunde, die ihr Leben nach ihren eigenen Maßstäben gestalteten und lebten, auch wenn einige von ihnen von so manchem Mitbürger als ein bisschen „g’spinnert“ gesehen wurden. Und sofort fallen Ihnen vielleicht Namen wie „Minus“, „Cowboy“ oder „Lisa“ ein.

Die Neu-Ludwigsfelder, die jüngere Generation oder gar internationale Gäste dieser Website können mit diesen Namen naturgemäß nichts in Verbindung bringen. Wir möchten mit der Seite „Ludwigsfelder Originale“ auch daran erinnern, dass nach sehr oft äußerst tragischen Lebensumständen einige dieser in Ludwigsfeld gestrandeten Personen, oft nicht mehr imstande waren – aus was für Gründen auch immer - sich in die so genannte „normale Welt“ zu integrieren. Doch in der Siedlung Ludwigsfeld fanden auch die „Andersartigen“ einen Ort an dem sie unbehelligt so sein konnten, wie sie nun mal waren - gelebte Toleranz und ein Verständnis für das Anderssein - auch ein existierendes Ludwigsfelder Phänomen.

Wir erinnern uns gerne an all unsere Originale, drum sei auch an dieser Stelle unsere Aufmerksamkeit in der folgenden Bildergalerie mit aller Hochachtung auf unsere lieb gewonnenen und nicht mehr unter uns weilenden Persönlichkeiten gerichtet.




ImpressumKontaktHaftungsausschluss