StartseiteUmfrage, Feedback, GästebuchGästebuch


Gerne können Sie sich in unser Gästebuch eintragen. Wir freuen uns über jeden Eintrag.


Hier klicken, um einen Eintrag zu schreiben

28.09.2016 -
Hallo,bin erst letztens Durchgefahren,hat sich ja nicht viel verändert.Die Autohändler sind auch nicht mehr da.ich bin dort geboren,am 13.07.1955 in Ludwigsfeld,Haus Nr.24.Jetzt ist dort ann der Stelle das M A N Parkhaus. Mich würde Intressieren,wen ich noch alles kenne. Bis dann Leute.


22.12.2010 -
TO ALL IN LUDWIGSFELD AND MUNICH MERRY CHRISMAS AND HAPPY 2011
FROM ANTE MILAN AND MARIA VAMVOUKIS IN SYDNEY, AUSTRALIA

FROHE WEIHNAHCTEN UND EIN GUTES NEUES JAHR 2011 FUR ALLE LUDWIGSFELDER UND MUNCHENER


02.10.2010 -
Man sucht sie immer die Heimat, und viele haben sie wiedergefunden. Deshalb ein großes Dankeschön den Machern dieser interessanten und liebevoll gestalteten Seiten.
Und wie ist es schön, die alte Heimat nun dauerhaft zu erleben, die Menschen,
die Siedlung, unsere Schule und unser Esel.
Wir haben Anfang der 50er zuerst in der Smaragdstrasse, dann in der Opalstrasse 11 gewohnt bis Mitte der 60er. Auf einem der Klassenfotos habe ich mich erkannt. Bin Jahrgang 1949.

Viele liebe Grüsse nach Ludwigsfeld


22.09.2010 -
I have many fond memories of Ludwigsfeld, where I grew up. I now live in the Washington, DC area. I really enjoyed this site; looking at the photos made me melancholoy and brought tears to my eyes. I especially like the picture of "esel", on whom I sat many times. I did not go to the fancy "German school", however. The school I went to was for the "auslaender", in a barrack on the other side of Schwabenbach, close to Dachauerstrasse. We had to walk to it. I don't think the barrack exists any more. I also noticed from the pictures that the barracks on the east side of Ludwigsfeld are also torn down. My mother led the Ukrainian kindergarten in the YMCA building for some years. I'm sure some older Ukrainian residents will remember going to her kindergarten and the many seasonal plays and productions she put on with Ludwigsfeld's Ukrainian children.
Thank you for this wonderful site!


04.09.2010 -
Liebe Renate,
herzlichen Dank für die prompte Rücksendung meiner Bilder.
Liebe Grüße
Helga Kleer, geb. Dums


29.06.2010 -
Hallo liebe Ludwigsfelder,
bin durch Zufall auf eure Seiten gestossen. Die Repräsentation ist einfach s u p e r .
Freue mich sehr, dass ich wieder etwas Ludwigsfelder Feedback bekommen habe.

Mit lieben Grüßen
Helga Kleer geb.Dums


02.04.2010 -
Hallo ihr Lieben.
Was ich bis jetzt vermisse, sind die Termine dieses Jahr. Gibt es dieses Jahr keine Feste oder irgendwelche anderen Veranstaltungen ????

Viele Grüße von Jürgen.


11.03.2010 -
Hallo Leute
Wer ist die Frau, wie heißt sie und das wichtigste, ist der Handwagen der entwendet wurde, wieder aufgetaucht.
Gruß an alle.


04.03.2010 -
Liebe Ludwigsfelder, Wenn ich als Arzt zweimal in der Woche in die Ludwigsfelder Siedlung gekommen bin, habe ich mich neben der Ruhe (wie Sonntag) immer über das viele freundliche Grün gefreut und mich daran gelabt. Jetzt liegen überall diese häßlichen Haufen dünner knochiger Äste und Zweige. Ich verstehe leider nichts von Gartentechnik und wieviel zum Verschneiden nötig ist, aber wenn das die Experten als Überreaktion und Abholzerei bewerten, dann schließe ich mich diesem Urteil an. Es wird lang dauern, bis dieses Grün wieder nachgewachsen ist. Sehr schade. Dr. med. Wolfgang Klemm


01.03.2010 -
Hallo, schöne Grüße aus Hamburg

haben hier in Hamburg den Artikel, dass die PATRIZIA AG sich mal wieder
daneben benomemn hat mit großem Interesse gelesen.
http://www.sueddeutsche.de/S5C38h/3241504/Uebers-Ziel-hinausgeschossen.html

In Hamburg sah es so in einem öffentlichen Park aus -> http://media.de.indymedia.org/images/2004/03/76119.jpg <- nachdem die Patrizia AG einen neuen Aufsichtsratsvorsitzenden - namentlich Harald Boberg: Mitglied im Landesvorstand der CDU Hamburg und dort Schatzmeister (ebenfalls Aufsichtsrat bei sunseeker europe...
sunseeker.de und tätig für die Privatbank Lampe - ins Boot geholt hatte.

Nachdem alter Baumbestand hier im Park gefällt wurde und via CDU-Kontakte letzte Baugenehmigungen klar gemacht wurden, haben wir heute in einem der ältesten Parks von Hamburg ein 4**** Hotel mit Tiefgarage unter dem Park usw...von Mövenpick stehen, gebaut durch die PATRIZIA AG.

Mehr hier..
http://de.wikipedia.org/wiki/Schanzenturm#Kampf_gegen_den_Hotelneubau

Rechtsstreit um Hotelturm im Schanzenpark: Nachbarn sprechen von einem gerichtlich gerügten Schwarzbau
http://www.taz.de/1/archiv/archiv/?dig=2005/05/20/a0040

Wollen damit sagen: Partizia immer mit Vorsicht geniessen.

Ahoi!


28.02.2010 -
Hallo Leute
Sicher muss ich Maria Guryn mit ihrem Beitrag Recht geben. Ich habe mir davon selber noch kein Bild gemacht.
Aber Manfred Egger der Beitzer der PATRIZA hat ja auch sehr sehr weing Haare auf dem Kopf. Vieleicht wollte er sich Ludwigsfeld anpassen. Es ist einfach nicht zu fassen, was man mit Leuten alles macht, wenn man ihn einen Willen aufzwingen will.
Bis dann Leute .


26.02.2010 -
Gedanken zum \"Kahlschlag\" Die kalte Jahreszeit neigt sich dem Ende zu, aber in Ludwigsfeld scheint sie erst zu beginnen ! Kahl und leer wird es hier sein wenn der Frühling kommt dank einer rigorosen „Verschönerungsaktion“ à la Patrizia. Ich weiß nicht wer die Verantwortung dafür trägt und diese unsägliche und unnötige Kahlschlagaktion an über Jahre gewachsenen Bäumen, Büschen und Sträuchern veranlasst hat, aber wer nichts übrig hat für die Natur, hat sicher auch nicht viel übrig für Menschen – in dem Fall die Bewohner von Ludwigsfeld ! Dies ist der Eindruck den solche Aktionen bei einem Bewohner hinterlassen !!! Diese Bäume und Sträucher waren zwar nie unser Eigentum - obwohl der eine oder andere vielleicht von unseren Eltern gepflanzt worden ist - aber sie waren ein Teil von uns ! Unsere Eltern sind mit ihnen alt geworden und wir sind mit ihnen groß geworden. Ihr Verlust tut uns in der Seele weh !!! Maria Guryn, Diamantstr. 3


31.12.2009 -
Ich wünsche allen Ludwigsfeldern einen " Guten Rutsch" und allen ein "Erfolgreiches und Gutes Neues Jahr". Liebe Grüße Agon (Zären Manschikow)


24.12.2009 -
Thank you kindly Renate and Gunther for your best wishes for Christmas and the New Year 2010.

I have lived in Ludwigsfeld and Munich and played football for TSV Ludwigsfeld in 1972 until 1977 so I have many friends in Ludwigsfeld and I have worked in MAN. With this email I would like to greet everyone In Ludwigsfeld, older generation and younger generation as well.

I would like to wish everyone a MERRY CHRISTMAS AND A HAPPY NEW YEAR 2010 from Sydney, Australia.

From Ante Milan and Maria Vamvoukis

HALLO RENATE&GUNTHER HALLO LUDWIGSFELD (SHONSTE FLICK IN DER WELT)

FROHE WEIHNACHTEN &EIN GUTES NEUS JAHR 2010

DANKESHON FUR IHRE HOME PAGE

VON ANTE MILAN


15.09.2009 -
Ein liebes Hallo an alle die mich noch kennen.
Habe gerade eure Seite besucht und mir kamen die Tränen. Hut ab von den Machern dieser Seite.Einfach genial.
Wird zeit,dass ich meine alte Heimat mal wieder besuchen kommen. Ich sage nur *einmal Ludwigsfelder immer Ludwigsfelder*.
Grüße auch hier meine Lieblingstante Johanna Göttlicher....du bist die Beste
Macht weiter so.Freue mich,dass ihr alle so zuammenhaltet.
Bis bald mal wieder...Grüße aus der Blumenau sendet euch allen....Gabi


20.08.2009 -
Ich wollte nur mal sagen, dass ich ganz stolz bin, dass so eine kleine Siedlung wie Ludwigsfeld eine so super, super tolle website hat! So kann ich vor meinen Freunden auf der ganzen Welt angeben und zeigen, wie toll meine Heimat doch ist

Vielen Dank für alles, was ihr tut!!!!!


30.07.2009 -
Hallo Ludwigsfelder
ich bin auch einer von euch. Werde auch wieder zurückkehren.
Wer also Lust hat mit mir in Kontakt zu treten hat, ich freue mich.
Meine e-mail addy : 0002527983c@arcor.de
Bei dem fest , habe ich schon die renate kennengelernt, Ollisch, eine früheren Klassenkameraden und am Geburtstag von Puppenstüberl, auch Hannelore Haberkorn.
Also Leute ran an die Tasten.

Gruß von Jürgen


14.07.2009 -
Hallo Leute! Ich wollte mich auf diesem Wege nochmal bei Euch allen bedanken für einen der schönsten Samstage (Siedlungsfest 2009), die ich je erlebt habe!!! Hervorragend, dass ich auch noch zur After-Show-Party mitkonnte. Ein kleines Dankeschön war dort mein Liedchen ("Iss Brot, trink Wein!" . A propos, Liedchen: eine Sache fiel mir leider viel zu spät ein! Falls Ihr, meine lieben Ludwigsfelder Musikerkollegen, mich/uns unterstürzen könntet, wär ich Euch ewig dankbar. Es geht um einen Contest-Auftritt am 19.7.09 in Germering in der Jesus-Christus-Kirche um 18.00 Uhr. Neben eigenem Vermögen gilt dort das "Applausometer": je lauter der Jubel, desto weiter kommt die Band. Wir,dIE fRISCHEN fISCHE, würden uns über jede Unterstützung von Euch freuen. Ich hätte Euch letzten Samstag schon gebeten, vergaß aber alles - leider auch Euch nach Euren Tel.Nummern zu fragen. Also, Jana, Roger und Co: bitte meldet Euch!!! 01738729295 ist meine Nummer.
Ich liebe Euch ALLE!!!
Hartmut


05.07.2009 -
Liebe Renate und lieber Günther,

Gratulation zum 2-jährigen Jubiläum, dem noch viele, viele folgen sollen!!!

Es wurden im wahrsten Sinn des Wortes keine Kosten und Mühen gescheut. Dicker Sonderapplaus für den mutigen Verfasser und Interpreten der Ludwigsfelder Hymne, dem es gelungen ist, ein ganzes Lebensgefühl auf den Punkt (und die Note) zu bringen. Ich freu mich schon darauf, wenn beim "Maifest im Juli" das Zelt tobt und alle lautstark mitsingen: ...gute Stimmung hier im Zelt - ja es ist schön in Ludwigsfeld"

Versprecht uns, dass Ihr Eure Arbeit endlos fortsetzt - zumindest auf den Bericht zu meinem 100. Geburtstag möchte ich mich freuen dürfen!

Auch wenn es nicht immer so scheinen mag und noch mehr feedback sicher schön wär - die Wahnsinnsarbeit, die Ihr leistet, lohnt sich wirklich. Die Website ist nicht mehr wegzudenken. Sie informiert, sie bereichert und erheitert, sie erinnert, sie berührt und noch viel mehr!

Danke und Happy Birthday
Irene


04.07.2009 -
Hallo ihr Lieben
War jetzt gerade mit meiner Freundin in Ludwigsfeld. Wir wollten uns eigentlich Umschauen, und Fotos machen, aber das Parkplatzproblem machte uns ein Strich durch die Rechnung. Aber ich hoffe, das wird sich am 11.07. ändern wenn ich zu dem Fest komme. So nach dem Motto, das verlorene Schaf kehrt zurück.Aber heute muss auch ein kleines Fest gewesen sein. Live Musick und lustige Menschen. Es wird zeit, das ich zurückehre.
Bis dann Leute macht weiter so, haltet die Ohren steif und last euch nicht Unterkriegen.
Gruß von Jürgen


27.06.2009 -
Wer von den Ludwigsfeldern kann sich noch an die U - Barake erinnern, die, die Form von einem U-Hatte. Soviel ich weiß noch, lebten dort Marianne und Doris Herinrichs, Peter und Christine Heth mit ihren Eltern, Ich mit meiner Oma Fr. Biernath, Tamara Ivanov , eine gewisse Familie Bulikovsky.
Gibt es eigentlich Luftaufnahmen von Ludwigsfeld , wo die Baraken noch zu sehen sind.

Gruß an alle von Jürgen.


22.06.2009 -
Ist molto professionale von die Macker von die Seit !

Auck mit musica in die Anfang, musse schicke meine technische Berater um frage fur Kooperatione.
Alle macke grosse Aug bei die Leistung von die Ludwigsfelder.
Werde frage ob die Burgemeister von die Napoli/Pontichelli macke Reise zu die kleine Paradiso in die Norde von die Monaco und bringe Gratifikatione fur die Mensch von Ludwigsfeld.

Molto bene!

Ciao, Ciacomo Potazzi


17.06.2009 -
Hallo Leute
Bin selber in Ludwigsfeld geboren, 1955.
Habe jetzt den Sanierungsbericht gerade gelesen. Gehe ich jetzt recht in der Annahme, das sich die Holz/Kohleöfen verabschieden musste, weil eine Neue Zentralheizung einzog, mit trockner ungesunder Luft.
Oder konnten sich die Mieter entscheiden ???

Gruß an allle Jürgen


16.06.2009 -
I LOVE KAMILU


16.06.2009 -
Gratulation an die Macher und ein besonderes Lob an den Interpreten für das Ludwigsfeld-Lied - eine tolle Sache und ich weiß es steckt und steckte wahnsinnig viel Arbeit dahinter, die sich wirklich gelohnt hat. Ob man das noch toppen kann?!

Angelika

1 2 3 Weiter

ImpressumKontaktHaftungsausschluss