StartseiteUnsere GeschäfteAdventsfeier 2008

- die Ladenstraße läutete die „stade Zeit“ ein

Wie schon im letzten Jahr kündigten die weihnachtlich geschmückten Säulen der Ladenstraße die für Samstag, den 29.11.2008 angesetzte Adventsfeier an. Maria Schreiner hat dieses Jahr die Dekoration übernommen und so konnte die kleine Feier auch in diesem Jahr im weihnachtlichen Ambiente stattfinden.

Im Prinzip war fast alles so wie im letzten Jahr. Es schneite wieder nicht pünktlich zu Beginn der Adventszeit. Die Ludwigsfelder ließen sich dennoch die angebotenen Weihnachts-Leckereien schmecken, sie erwärmten sich an Glühwein und Tee und waren mit Begeisterung dabei.

Für die kleinen, aber auch zunehmend mehr werdenden größeren Gäste gab es vor dem Puppenstübchen wieder ein neues Marionettentheaterstück. Renate Demel spielte „Geisterstunde“, sie ließ ein kleines Gespenst im Königsschloss für Verwirrung sorgen.


Neu in diesem Jahr: Maria Schreiner, die Ehefrau des Installationsgeschäftsbesitzer Richard, stellte im Ladengeschäft von ihr gemalte Bilder aus. Einige ihrer Werke haben den Besitzer gewechselt und werden vielleicht in diesem Jahr unter einem Christbaum zu finden sein.

Neu ebenfalls, dass die Feier der Ladenstraße professionell gefilmt wurde. Zwei Studentinnen, Natascha und Ulrike, arbeiten derzeit an einem Kurzfilm über Ludwigsfeld und da wollten sich die beiden natürlich nicht unsere weihnachtlichen Aktivitäten entgehen lassen. Denn auch so kleine Feiern wie diese sind gelebtes Ludwigsfeld, wie die zwei mit ihrem Kameramann sehr schnell verinnerlicht haben.

Klicken Sie hier, um alle Bilder anzusehen


ImpressumKontaktHaftungsausschluss