StartseiteUnsere GeschäfteTolik´s Bierbazar


Immer zu einem Späßchen aufgelegt, so kennen die Ludwigsfelder Tolik Kiritschenko, den Latzhosenmann ukrainischer Abstammung.

Tolik führt seinen Lebensmittelladen bereits in zweiter Generation, schon seine Eltern zählten zu den Geschäftsleuten der ersten Stunde von Ludwigsfeld.

Von Getränken, Schreibwaren, Zigaretten bis hin zu den wichtigsten Grundnahrungsmitteln nebst Obst und Gemüse führt er in seinem Geschäft.

Ganz begeistert sind die Ludwigsfelder davon, dass Tolik bei jedem Wetter mit seinem umweltfreundlichen Lieferfahrrad unterwegs ist und ihnen die bestellten Getränke bis in die Wohnung bringt. Sein Heimlieferservice ist und bleibt unschlagbar und wird nicht nur von den älteren Bewohnern sehr gerne in Anspruch genommen.

Spätestens wenn sich die Woche dem Ende neigt, treffen sich die ewigen Lottospieler in Tolik’s Bierbazar, um endlich ihren Reichtum versprechenden Lottoschein abzugeben… ein wöchentlich wiederkehrendes Ritual.

Tolik’s Ehefrau Angelika, auch eine gebürtige Ludwigsfelderin, hilft im Laden mit aus, ist aber in erster Linie unsere Blumenfrau. Wer ausgefallene Blumen-/Brautsträuße, Tischdekorationen, Grab- oder Weihnachtsgestecke sucht, wird überrascht sein, was unsere Angelika für außergewöhnliche Ideen hat. Kreativität liegt ihr im Blute, sie arrangiert Blüten und ausgefallenes Beiwerk zu Blumenkunstwerken. Wer einmal eine ihrer legendären Adventsfeiern erlebt hat, weiß wovon ich berichte.

Tolik's Bierbazar - Getränke & mehr
Anatolij Kiritschenko
Onyxplatz 5
80995 München
Tel.: 089 / 150 42 46

Fax: 089 / Eins - Fünf - Null - Sechs - Sechs - Vier - Vier

- die heiße Nummer für kühles Bier!


ImpressumKontaktHaftungsausschluss