StartseiteUnsere sozialen EinrichtungenKUGEL - KulturgemeinschaftKlassik-Sommer


- ein heißer Tipp

Nachdem sich das bereits etablierte Advents-Klassik-Konzert bei den Ludwigsfeldern immer größerer Beliebtheit erfreut, veranstaltete KUGEL erstmals auch ein Sommer-Klassik-Konzert, das am 15. Juli 2007 um 17.00 Uhr in der katholischen Kirche begann.

Unter der Leitung von Frau Alessandra Massi-Kluge, die in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Bergkirchen das Konzert arrangierte, wurden Werke von Bach, Händel, Haydn aber auch Filmmusik aus „Sister Act“ dargeboten.

Der Chor „Vhs-Voices“ heizte noch zusätzlich mit Gospelrhythmen ein und kam trotz 35 Grad Celsius im Schatten nicht um eine Zugabe herum. Hervorgestochen ist die junge Sängerin Katrin Scheufele, die Netrebko aus dem Hinterland, die sich mit ihrer Stimmgewaltigkeit in die Herzen des Publikums sang.

Alessandra Massi-Kluge, die italienische „Nachfolgerin“ unseres legendären Musiklehrers Dr. Lindauer, stellte nicht nur ihr musikalisches Können unter Beweis, sondern zeigte auch ein äußerst glückliches Händchen bei der Auswahl des Repertoires.


Die eineinhalbstündige Darbietung war äußerst kurzweilig, mal was ganz anderes und zudem noch kostenlos. Selbst die angebotenen Erfrischungsgetränke und Knabbereien spendierte KUGEL den Konzertbesuchern. Bei einem so reichhaltigen Kulturangebot war eine kleine Spende an den Veranstalter Ehrensache.


ImpressumKontaktHaftungsausschluss