StartseiteWie alles begann...



Günther hatte bereits vor einigen Jahren die Idee, eine eigene Website für die Siedlung Ludwigsfeld zu erstellen. Er ließ sich daher in weiser Voraussicht den Domainnamen www.siedlung-ludwigsfeld.de sichern.

So vollständig wie nur möglich sollte sich die Siedlung Ludwigsfeld präsentieren, darstellen, den Rest der Welt auf sich aufmerksam machen, von Bewohnern und Institutionen berichten – das war das grobe Schema, das er in seinem Kopf hatte.

Das Jahr 2005 neigte sich dem Ende zu, die Website-Idee war immer noch nicht umgesetzt, denn es fehlte ihm noch jemand, jemand, der ihm bei diesem Vorhaben unterstützend zur Seite stehen würde.

Ein Idealist wie er es ist, sollte diese Person sein. Spaß an der Sache sollte sie haben und der Schreiberei nicht abgeneigt sein, denn er wollte in erster Linie die technische Umsetzung der Website übernehmen und sich nicht auch noch um das Schriftliche kümmern müssen.

Beim obligaten Nikolaustanz im "Südtiroler" sah es so aus als würde er fündig werden. Er traf Renate und als er ihr von seinem Vorhaben erzählte, war diese von seiner Idee so begeistert, dass sie spontan, ohne lange nachzudenken, Ihre Mithilfe zusagte.

So war in einer jener langen Ludwigsfelder Nächte ein neues Team gebildet worden, das seit dem mit Feuereifer bei der Sache ist und bis zum heutigen Tage am Ausbau und der Ergänzung der Ludwigsfelder Website arbeitet.

Und wenn sie nicht gestorben sind…


ImpressumKontaktHaftungsausschluss