StartseiteLudwigsfelder ImpressionenWäschetrockenplätze


- bei uns gibt’s so was noch!

Samstag – Waschtag – Sonnenschein. Und schon flattert vor jedem Haus an den Leinen frisch gewaschene Wäsche im Wind. Wir Ludwigsfelder sind unabhängig von Strom fressenden Wäschetrocknern, wir haben ja noch unsere Wäschetrockenplätze.

Kein Weichspüler dieser Welt schafft es, die Wäsche so herrlich duften zu lassen wie der Wind gepaart mit Sonnenschein.


Und wenn sich die Wetterlage plötzlich ändert, dann sieht man sie sausen, die Hausfrauen, die ihre Wäsche blitzschnell wieder abnehmen und ins Trockene bringen. Ehrensache ist, auch gleich die Wäsche des Nachbarn mit abzunehmen, wenn dieser vom annahenden Gewitterregen nichts mitbekommt.

Toll, so ein Wäschetrockenplatz, der nebenbei auch gern als Plätzchen der Ruhe, des Plausches oder Spielplatz genutzt wird.


Klicken Sie hier, um alle Bilder anzusehen


ImpressumKontaktHaftungsausschluss