StartseiteHinweis in eigener Sache2 Jahre Homepage


Kinder - wie die Zeit vergeht!

Am 16.06.2009 ist der Tag des 2-jährigen Bestehens von www.siedlung-ludwigsfeld.de.

Diesmal gibt’s weder Quiz noch Resümee, www.siedlung-ludwigsfeld.de hat sich etwas ganz anderes einfallen lassen.

Überfällig war unserer Meinung nach eine Hymne, eine Hymne eigens für die Siedlung Ludwigsfeld. Ein Lied, welches zu uns passt, was uns aus der Seele spricht und dessen Melodie jeder kennt.

Und es ist vollbracht. Ab sofort gibt’s DAS LUDWIGSFELD-LIED „Es ist schön in Ludwigsfeld“ auf CD.

Wir haben weder Kosten noch Mühen gescheut. Es wurde getextet, geprobt, alles umgeworfen, von vorne begonnen, und letztendlich war es denn doch vollbracht.

Günther hat ein Aufnahmestudio angemietet, aus seiner Stimme das Letzte herausgeholt und so konnte die neue Ludwigsfeld-Hymne richtig professionell erstellt werden.
Letzter Feinschliff: Das CD-Cover inhaltlich abgestimmt auf den Text von „Es ist schön in Ludwigsfeld“.

Und weil wir so viel Schönes in Ludwigsfeld haben, gibt es auf der CD - neben der Original-Version - noch neun weitere Versionen, in denen einige unserer vielen Besonderheiten erwähnt werden.

Haben Sie unsere neue Hymne „Es ist schön in Ludwigsfeld“ bereits auf der Startseite vernommen?

Für diejenigen, die in Zukunft bei allen sich bietenden Gelegenheiten auch lautstark mitsingen wollen, ist der Text der Original-Version im Unterpunkt "Text - Das Ludwigsfeld Lied" hinterlegt.


Zum „Ludwigsfeld-Lied“ gibt’s nun auch einen Video-Clip!
Probieren Sie die nachstehenden Links aus, die Ladezeit ist abhängig von Ihrer Internetverbindung:

Link für langsame Verbindung und mäßige Qualität

Link für schnelle Verbindung und beste Qualität

Link zu YouTube (als weitere Alternative)


ImpressumKontaktHaftungsausschluss