StartseiteUnsere Feste40 - 50 - 60


- oder alle Jahrzehnte wieder


Im Sommer 1987 fand sich eine Gruppe von ca. zehn Ludwigsfeldern, die eines verband: Alle wurden in diesem Jahr 40 Jahre alt und warum sollte man mit Freunden und Familie einzeln feiern, wenn man dies auch gemeinsam machen kann?

EIN Fest wurde organisiert. Jedes Geburtstagskind durfte einen Tisch mit Gästen besetzen, das Motto waren die 50er Jahre, also war stilechte Kleidung und Dekoration der Lokalität vorgegeben. Live-Musik versteht sich in Ludwigsfeld fast wie von selbst, Rock’n Roll vom Feinsten, die Zeitreise gelang perfekt. Und als dann auch noch jedes Geburtstagskind eine Live-Gesangseinlage zum Besten gab, tobte der Saal. Aber auch die liebevoll arrangierten Kleinigkeiten, wie die auf den Tischen bereit liegenden Brausetütchen mit Waldmeistergeschmack ließen die gute alte Jugend-Zeit lebendig werden. Tütchen aufgerissen, Brausepulver in die Handflächen und abgeleckt, ein unbeschreibliches Prickeln auf der Zunge… vergesst den Tequila-Kult!

Sommer 1997, richtig gerechnet, unsere Geburtstagskinder werden 50 Jahre alt, schon wieder ist ein Jahrzehnt vorüber. Und da das tolle Geburtstagsfest von 1987 nur positiv in jedermanns Erinnerung geblieben ist, wird es noch einmal genau so veranstaltet - wieder sind die Gäste genauso begeistert wie vor zehn Jahren.


2. Juni 2007 – muss ich weiter schreiben… eigentlich nicht, denn jeder ahnt was jetzt kommt, die
60-Jährigen laden ein – zu einem Geburtstagsfest im Stil der 50er Jahre…


Sommer 2017 – wird sich diese Tradition auch weiterhin fortsetzen?



ImpressumKontaktHaftungsausschluss