StartseiteUnsere FesteHardRockCafe Ludwigsfeld


Aus Ghetto-Rocknight-Party wurde das HardRockCafe Ludwigsfeld


Nachdem bereits ab dem Jahr 2003 Rockparties unter dem Namen „Ghetto-Rocknight“ im Jugendzentrum Ludwigsfeld veranstaltet wurden, hatten sich die Organisatoren Anfang 2006 - trotz des einschlägigen Erfolges - auf einen neuen Namen und ein neues Konzept geeinigt.

Es sollte das HardRockCafe Ludwigsfeld ins Leben gerufen werden, auch wenn dieses nur für einen bzw. zwei Abende im Jahr geöffnet hat.

Durch stilechte Dekoration - wie z. B. Neonfiguren, Lichtschläuche, Stehtische, Fahnen, E-Gitarren etc. – zog in die Räume des Jugendzentrums Ludwigsfeld ein Flair ein, wie er selbst in einem echten HRC nicht besser hätte sein können.

Highlights des Abends war zum einen die Diashow, bei der ca. 100 alte Fotos von Ludwigsfeld und seinen Bewohnern übergroß an eine Leinwand projiziert wurden und zum anderen die Filmvorführung, bei der sämtliche alten Filme bzw. Fernsehdokumentationen, die über die Siedlung Ludwigsfeld je gedreht und die in den letzten Jahren im TV ausgestrahlt wurden, nochmals über einen eigens aufgestellten Bildschirm liefen.

Die Rockparty hat sich mittlerweile zu einem festen Event etabliert, bei dem Gäste aus Nah und Fern immer wieder gerne nach Ludwigsfeld kommen.

Weitere Informationen im Internet unter:
www.rockparty-ludwigsfeld.de



ImpressumKontaktHaftungsausschluss