StartseiteUnsere GeschäfteFeinkost Virruso

Klein-Italien mitten in Ludwigsfeld

Im Olympiajahr 1972 sind die Virrusos nach Deutschland gekommen und im Dezember 1996 haben sie ihr Feinkostgeschäft am Onyxplatz eröffnet. Quereinsteiger könnte man sie auch nennen, denn Bartolo Virruso war Steinmetz, seine Frau Rosa Lederschneiderin. Am Anfang half ihr Sohn Guiseppe immer samstags im elterlichen Geschäft aus, denn hauptberuflich war er noch in der Gastronomie tätig. Seit Ende 2005 führt der Junior das Feinkostgeschäft, doch Mama und Papa stehen ihm nach wie vor behilflich zur Seite.

Bei den Virrusos wird Wert auf Qualität gelegt:

Das Obst und Gemüse kommt ausschließlich aus der Großmarkthalle Thalkirchen. Die Wurstwaren stammen nur von „geprüften Metzgern“, die beste Qualität garantieren. Und die leckeren Brot- und Gebäckwaren liefert die Bäckerei Zerlin aus Moosach.

Und da bei einem richtigen Italiener der Espresso nicht wegzudenken ist, gibt es vor dem
Ladengeschäft kleine Stehtischchen, ein beliebter Treffpunkt, wo sich die Gäste die italienischen Kaffeespezialitäten schmecken lassen können. Wer’s eilig hat, der kann sich seinen Latte Macchiatto auch mitnehmen, dem entgehen allerdings die angeregten Diskussionen, die meist von den Stehcafe-Gästen geführt werden…


Ab sofort gibt’s bei den Virrusos wieder Briefmarken und zusätzlich auch noch Paketmarken von DHL!



ImpressumKontaktHaftungsausschluss