StartseiteUnsere GeschäfteRichard Schreiner


- der Heizungs- und Bädermann

hat sich bereits im Jahre 1980 selbständig gemacht und einen eigenen Betrieb eröffnet. Als dann 1983 die Metzgerei Roth aufgegeben wurde, übernahm Richard dieses Ladengeschäft, baute es für seine Zwecke um und nützt es bis zum heutigen Tag als Verkaufsfläche sowie als Büro.

Zusätzlich mietete er das ehemalige Ludwigsfelder Feuerwehrhaus an, baute auch dieses um, damit eine Werkstatt nebst Lagerraum darin untergebracht werden konnten.

Unser Richard kennt sich mit Ludwigsfelder Wohnungen besonders gut aus, fast alle Heizungsanlagen und Bäder sind von ihm saniert bzw. errichtet worden. Und wenn’s brennt bzw. die Gasheizung bei klirrender Kälte nicht brennt, dann schreitet Richard Schreiner mit seinem Notwerkzeugkoffer auch außerhalb seiner Geschäftszeiten rettend ein – er lässt keinen Ludwigsfelder frieren.

Doch nicht nur in der Siedlung ist er tätig. Er und sein Team arbeiten in erster Linie für Hausverwaltungen, führen Altbausanierungen für komplette Sanitär-Anlagen durch, installieren neue Gasheizungen, planen und setzen Badum- bzw. einbauten um.

Apropos Team, er hat äußerst treue Mitarbeiter: Seine spanische Ehefrau Maria ist seit Dezember 1985 für Büro und Laden zuständig. Marias Sohn, Michael Pankiewicz, ist seit dem 2. Oktober 1989 als A-Monteur im Einsatz und Franz Hoffmann, den Fach-Helfer, gibt es bereits seit dem 10. Januar 1994 im Installationsbetrieb Schreiner.



ImpressumKontaktHaftungsausschluss