StartseiteKAMILUKAMILU Mai 2006


Sauber enttäuscht waren die ganz kleinen und auch größeren Kinder, mit Tränen in den Augen hab ich sie rumlaufen sehn, weil sie vergeblich die ganze Maienzeit auf das Ludwigsfelder Maifest gewartet haben. Sie wollten doch gar so gern wieder in der Hupfburg toben, auf die Torwand schießen, der Feuerwehr beim Löschen helfen, mit dem Kinderkarussell fahren, sich die Pommes mit viel Ketchup schmecken lassen und auch schon mal zu den vertrauten Klängen der Musik ein Tänzchen wagen... und was passierte: Nix, gar nix, außer dass es kein Maifest mehr gibt, das haben sie dann alle bemerkt, denn auf der Rollschuhplatte wurde und wurde kein Zelt aufgestellt. Der Maxl ist jeden Tag nach der Schule mit seinem Radl zum ehemaligen Festplatz gefahren, immer in der Hoffnung, dass der Aufbau heute beginnt...

Die Melanie hat ständig ihre Mama gefragt, wann denn das Maifest endlich ist, doch selbst die Mama konnte dem fragenden Kind keine Antwort geben... Gemunkelt und spekuliert wurde halt, dass die Zeltgruppe nimmer mag, doch glauben wollte niemand, dass das Ludwigsfelder Highlight, auf das sich ja jedes Jahr nicht nur die Kleinsten gefreut haben, so sang- und klanglos, ohne ein Wort darüber zu verlieren, begraben wird.

Da werde ich halt doch mal, wenn ich dem Himmel so nah auf meinem Dache sitze, ein Wörtchen mit dem Obersten reden müssen, vielleicht kriegt der noch einmal eine Auferstehung hin, damit die Ludwigsfelder Kinder sich wieder auf was freuen können und das Lachen in ihre Gesichter zurückkehrt.


Bis demnächst

Euer KAMILU

ImpressumKontaktHaftungsausschluss