StartseiteUnsere Musiker

Musik – das Ludwigsfelder Lebenselixier

Es mag wohl die Vielfältigkeit der Ludwigsfelder Bevölkerung ursächlich dafür sein, dass sich bereits in den Anfangstagen der Siedlung Ludwigsfeld eine aktive „Musik-Szene“ gebildet hat und diese permanent, selbst bis in die Gegenwart, vorhanden geblieben ist. Das Bedürfnis, sich musikalisch auszuleben, sich eigene Identitäten zu schaffen, war und ist in Ludwigsfeld besonders spürbar ausgeprägt.

Bemerkenswert erscheint vor allem die Tatsache, dass gerade in den letzten Jahren die Ludwigsfelder Musik-Tradition fortgesetzt wird. Die Kindeskinder sind mittlerweile flügge geworden und treten in die Fußstapfen ihrer Väter... sie gründen Bands, spielen ihre Musik und sorgen dafür, dass sich neue Stilrichtungen entwickeln und vor allem, dass keine musikalische „Überalterung“ eintritt.

Nachfolgend stellen wir Ihnen – ohne den Anspruch auf Vollständigkeit zu erheben - einige Ludwigsfelder Musiker vor.

ImpressumKontaktHaftungsausschluss