StartseiteAktuellesSanierungStand 21.03.2009


Die asbesthaltigen Eternitplatten sind vollständig entfernt, die Außenisolierung der Wände hat begonnen, ebenso der Haustüren- und Fenstereinbau. Diesmal werden in einem Arbeitsgang die Fenstertüren für Balkon oder Terrasse gesetzt. Das dafür notwendige Ausbrechen des Mauerwerks erfolgt von außen, mit einer Staubschutzwand wird der Wohnbereich vor den gröbsten Staubverunreinigungen geschützt. Die alten Südseite-Balkone sind bereits entfernt worden. Aus Sicherheitsgründen bleiben die Fenstertüren so lange mit Brettern gesichert, bis die Balkone und Terrassen aufgestellt sind.

Die alten Strom-Steigleitungen (= Stromleitung vom Keller bis in die Wohnung) sind durch neue ersetzt worden. Daher auch der Ausbau der alten, im Flur befindlichen Stromzähler und Ersatz durch einen an gleicher Stelle montierten Sicherungskasten. Zusätzlich wurde ein abschließbarer Strom-Zählerschrank, in dem nun die Zähler aller Wohnungen befindlich sind, im Kellerbereich montiert. Dieser ist unterhalb der Kellertreppe zu finden.


Die Führung der Heizungsrohre in diejenigen Wohnungen, die an das zentrale Heizsystem angeschlossen werden müssen, können Sie den im Kellerbereich aufgenommenen Fotos entnehmen. Die aktuellen Fotos für diesen Bericht beginnen mit Bild Nr. 81.

ImpressumKontaktHaftungsausschluss